Ernährungsberatung

Wanderführerin

Karin Wild

 

Metzinger Straße 56

70597 Stuttgart

karin.wild (at) gmx.com

Tel: 0711/71945-100

 

Meine Schwerpunkte:

  • Koch-Workshops, regional - saisonal - bio
  • Einzelberatungen für Groß und Klein
  • Kochen auf dem Feuer
  • Kochen und Backen mit Wildkräutern
  • Projektarbeit zu den Themen Kochen und Ernährung, Umstellung auf Bio, Nachhaltigkeit für Einrichtungen, Firmen, Gruppen
  • Gesundheits-Wanderungen

Über mich


Ich bin mit Leib und Seele Gesundheitsberaterin!

 

Über viele Jahre habe ich durch vielfältige praktische Erfahrungen sowie durch profunde Ausbildungen im Gesundheits- und Ernährungsbereich umfangreiches Wissen und praktische Kenntnisse erworben.

 

Es ist mir eine Freude diese in Koch-Workshops, individuellen Beratungen, Artikeln und Vorträgen weiter zu geben.

 

Durch meine langjährige Arbeit im Naturkostbereich bin ich mit den unterschiedlichsten Fragestellungen rund um eine gesunde, zeitgemäße Ernährung bestens vertraut. 

Seit 2014 bin ich auch zertifizierte Wanderführerin und seit 2015 Gesundheitswanderführerin.

 

Besonders am Herzen liegt mir:

 

  •  Regionale und saisonale Lebensmittel zu verwenden
  •  An abwechslungsreiche, gesunde Ernährung heranzuführen
  •  Zu zeigen: Frische regionale Küche in Bio-Qualität ist günstig
  •  Die Verwendung inhaltsreicher Wildpflanzen und Kräuter

Mit meinen beiden Söhnen (21 und 15Jahre alt) lebe ich seit fünfzehn Jahren hier in Stuttgart-Degerloch, habe mich für das Projekt Weltladen engagiert und bin seit vielen Jahren ehrenamtlich tätig im multikulturellen Gemeinschaftsgarten der Lokalen Agenda, im Haus des Waldes und Kinder- und Jugendhaus Degerloch.

Durch den Garten, und auch sonst sind wir gerne und viel draußen in der Natur.